Saison 2014/15


"Moder kriggt Zwangsurlaub"

Een lustig Speel in dree Törns von Ubbo Gerdes
Zu Hause lässt sich Bahnbeamter Karl Ackermann gern von seiner Frau bedienen. Anerkennung für ihre Leistungen im Haus gibt es hingegen keine.

Elektrische Geräte um die Arbeit zu erleichtern lehnt der Pascha ab. Bis zu dem Tag, als seine Ehefrau mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht wird. Nun kann Karl endlich zeigen, dass sich „das bisschen Haushalt" doch fast von allein erledigt, …oder vielleicht doch nicht?


De Speelers:

Karl Ackermann, Bahnbeamter
Lieselotte, sien Fro
Elke, ehr Dochter
Frank, ehr Söhn
Harm Nörder, Naber
Theda, sien Fro
Paul Müller, Naber
Wilhelmine Martens, Versäkerungen
Dr. Albers, Doktor
Fro Bollmann, Schoolmestersche


Topustersche
Anmolen
Achter de Bühn
Instudeert van

Anspraak


Lothar Mann
Meike Mann
Birgit Heine
Rainer Linder
Rainer Mann
Angela Sterner
Benno von Minden
Erika Schröder
Peter Kruse
Monika Pfefferkorn

Helga Niehues
Nina Schröder
Peter Kruse
Meta Wolken
Helga Baron
Bühne upboon un hen un her föhren:

Friedrich Baron, Franz-J. Bonnemann, Peter Kruse, Karl Mollner, Arno Oltmanns, Helmut Pfefferkorn, Dieter Schröder