Saison 2021

„Arthur in annere Umstänn"

Komödie in 3 Akten von Regine Wrobleski

Der menschenscheue, introvertierte Arthur lebt allein in seinem Haus in Oldenburg. Strikte Ordnung und feste Abläufe bestimmen sein Leben. Eines Tages allerdings gerät sein ruhiger, gleichförmiger Alltag völlig aus den Fugen. Sein Vater Ludwig, mit dem er eine wenig herzliche und eher sporadische Beziehung führt, zieht bei ihm ein, ein alter Jugendfreund taucht wieder auf und eine junge Dame verkündet, seine uneheliche Tochter zu sein. Da daraufhin noch weitere 'Familienmitglieder' auftauchen, findet sich der überforderte Arthur bald inmitten einer turbulenten Wohngemeinschaft wieder, die ihm einiges abverlangt.

Arthur
Ludwig
Tina
Angelika
Oma Helga
Klaus
Sabine
Fro Becker

Soufflage
Maske
Bühne und Technik
Regie
Benno von Minden
Hans-Günter Wasner
Sina Behrens
Monika Pfefferkorn
Erika Schröder
Peter Kruse
Birgit Heine
Helga Baron

Angela Sterner
Alexandra Eilers
Peter Kruse
Maren Groth-Ische
Im Bild: Arthur (Benno von Minden)