Saison 2022/23

„Miss Sophies Arvschup"

Komödie in 3 Akten von Andreas Wening
ins Plattdeutsche übersetzt von Helmut Schmidt
Aufführungsrechte: Plausus Theaterverlag

Die einstige Operettendiva Ludmilla Stroganoff wurde im Testament ihrer Stiefmutter Sophie bedacht. Zusammen mit ihrer bissigen Assistentin Gundula reist sie zum Ansitz Kübelstein, um ihr Erbe dort anzutreten. Jedoch hat Miss Sophie noch weitere Personen in ihrem Testament bedacht, die nach und nach auf dem Ansitz eintreffen. Die Erbanwärter lernen gegenseitig ihre dunklen Geheimnisse kennen und erfahren, dass Miss Sophie alles andere als ein Engel war.
Ludmilla Stroganoff
Gundula von Knorpsheim
Dr. Harry Ross
Butler James Paul
Gilla Winterbottom
Richard Pommeroy
Siegfried Roy Toby
Köchin Marlies
Frau Maus

Soufflage
Maske
Bühne und Technik
Regie

Birgit Heine
Sina Behrens
Hans-Günter Wasner
Peter Kruse
Sina Ewert
Rainer Mann
Benno von Minden
Monika Pfefferkorn
Melanie Lampe

Hans-Jürgen Schröder
Alexandra Eilers
Peter Kruse, Rainer Mann
Maren Groth-Ische